Rosalie Schaudeck

Heilpraxis Rosalie Schaudeck

Lortzingring 2b
61118 Bad Vilbel

Termin nach Vereinbarung
Tel 06101 5586632
E-Mail senden

Impressum

Rosalie Schaudeck

Heilpraktikerin | Ayurveda Medical Consultant

 

Der Arzt – Ayurveda Bhishak

Ein umsichtiger Mensch, der Arzt zu werden wünscht, verwende die größten Bemühungen auf die Entfaltung seiner guten Eigenschaften, damit er so ein Lebensspender für die Menschen werde.

Überlieferung aus den Veden, CS, Su.1.133


Seit 2006 arbeite ich in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Ayurveda Therapie, Quanten Therapie und Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss.

Nach 3-jähriger Ausbildung an der Naturopath Heilpraktiker Schule in Darmstadt, habe ich 2005 die staatlich geprüfte Heilpraktiker-Prüfung in Friedberg abgelegt. Ich bin Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker.

Die Fachausbildung der Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn/Breuss absolvierte ich 2005-2006.

Die Zertifizierung zum Ayurveda Medical Consultant im März 2007 erhielt ich nach dreijährigem Studium bei Ralf Steuernagel, an der Akademie für Ayurveda und Komplementärmedizin in Bad Homburg. Ralf Steuernagel ist einer der führenden Experten für Ayurveda-Medizin in Europa.

Die umfassende Ausbildung in Ayurveda-Medizin beinhaltete u.a. folgende Studieninhalte:

Im November 2007 erweiterte ich das Ayurveda Wissen um das Thema: „Ayurveda Phytologie mit terresten und marinen europäischen Heilpflanzen“. Die dreitägige Fachausbildung fand in der Akademie für Ayurveda und Komplementärmedizin statt.

Die Ausbildung in Quanten Therapie und der damit verbundenen Zwei-Punkt-Methode, genoss ich im Jahr 2010 bei Andrew Blake im Rahmen von vier QCT-Seminaren in Frankfurt am Main. Andrew Blake, wohnhaft in Neuseeland, ist angesehener Seminarleiter auf dem Gebiet der Quanten Therapie und Autor mehrerer Bücher.

Fortlaufend nehme ich an Fachfortbildungen für Heilpraktiker im Rahmen oben genannter Themen teil; sowie auch an Fortbildungen über homöopathische, spagyrische oder anthroposophische Heilmittel bekannter Hersteller.